Mercy - Tag 1 nach dem Unfall / erneuter Spendenaufruf

Mercys Nacht war den Umständen entsprechend: kurz und schmerzhaft. Geschlafen hat sie fast nicht, bei jeder Bewegung quietschte sie laut auf. Sie schien es irgendwie kaum auszuhalten, bis die Nacht endlich vorbei war.
Um 10 Uhr dann war ich mit ihr beim Tierarzt, zum Glück mussten wir nicht lange warten, Zeit zum Wiegen war aber noch: Mercy bringt nun schon 14,35kg auf die Waage. 
Anselmo war heute der behandelnde Arzt, er war es auch, der Mercy beim letzten mal als erstes behandelte. Er wollte ganz genau wissen, wie der Unfall passierte und was ich seit gestern bei Mercy beobachtete. Er hörte Herz und Lunge ab, checkte alle Gelenke, nahm den Verband ab, den Rafael Mercy gestern verpasst hatte (Anselmo meinte, Rafael hatte den Verband mit der Holzschiene richtig fachmännisch angebracht und somit verhindert, dass der Fuss noch mehr anschwoll) und meinte, dass evtl. auch die Hüfte in Mitleidenschaft gezogen sein könnte, wir sollten aber erst einmal die Röntgenbilder abwarten.
In der Zwischenzeit schaute auch der Chefarzt noch im Behandlungszimmer vorbei und konnte es kaum glauben, Mercy schon so schnell wieder zu sehen, vor allem unter solchen Umständen.
Nach 10 Minuten im Warteraum konnte ich mir die Röntgenbilder anschauen: Diagnose: Hüfte ok, Pfote gebrochen.



Ich sprach dann mit dem Chefarzt, was man denn nun machen könne. Er meinte, aus medizinischer Sicht sollte operiert werden, also das gleiche Spiel wie bei OP Nummer eins vom 2.11.2011, die Kosten wären wohl auch annähernd gleich, also mind. 500€ + die bekannten Nebenkosten. Er sagte, für den Übergang wird Mercy erst einmal eine Schiene verpasst, damit sie den Fuss ruhig hält. Die Tierarzthelferin erklärte mir dann noch, wie genau ich die Wunden behandeln muss, es wurde im Verband extra eine Aussparung gelassen, dass ich da auch gut ran kann. 
Nachdem Mercy damit fertig war, humpelte sie mir zur Rezeption nach, dort warteten folgende Rechnungen auf mich:
Rechnung für Behandlung und Röntgen

Rechnung für Wundbehandlung und Schiene (Sonderpreis bekommen, sonst kostet die Schiene allein schon 40€)


Anleitung zur Wundbehandlung zu Hause und ein gratis Tape von Anselmo



13,64€ für die Wundheilungscreme aus der Apotheke, ein Generikum war dafür leider nicht zu bekommen
Mehr Medikamente musste ich vorerst nicht bezahlen, weil wir vom letzten mal noch einiges da haben. Na wenigstens etwas. Antibiotika werden aber in ein paar Tagen noch fällig.

Zusammenfassend waren das heute 102,64€ an Ausgaben für Mercy.

Endlich zu Hause, Mercy ist K.O.


Mercy ruht sich nun aus, sie hat auch viel Schlaf nachzuholen
Falls ihr Mercy auch dieses mal finanziell unterstützen wollt, könnt ihr das natürlich tun. Wir werden alles tun, Mercy erneut zu helfen, wir wissen, die Chance ist eher gering, aber wir werden nichts unversucht lassen. 

Spenden per Paypal an Rafael.mural@yahoo.es

Spenden per Flattr an @rafaelwv (Twitter) oder direkt auf diesem Blog 

Wir sind für jede Unterstützung unendlich dankbar!


Spendenliste:
Florian Rohrweck 20€ via PayPal
Annette Dankmeier 50€ via PayPal
Carmen Alecia 100€ via PayPal
Jürgen Eichholz 20€ via PayPal
Carolin D. 20€ via Paypal
Stefanie R. 10€ via PayPal
Engelbert Wefers 30€ per Überweisung
Bianka Sickert 5€ via PayPal
Martin Goldmann 50€ per Überweisung
Robert Kögelmeier 20€ per PayPal


Zusage von Julian Beltrán den höchsten Spendenbetrag ebenfalls zu spenden (z.B. solllte eine Spende von 110€ kommen, so spendet Julian ebenfalls 110€)

Kommentare:

  1. Das kriegen wir alle zusammen schon wieder hin :-)
    Liebe Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das hoffen wir auch. Zusammen haben wir das ja schon mal geschafft, vielleicht schaffen wir es auch ein zweites (und hoffentlich letztes) mal.
    GLG zurück
    Katja

    AntwortenLöschen
  3. Hab gerade die Seite nochmal auf meiner facebook Seite gepostet, vielleicht erreicht man so noch den ein oder anderen. Die kleine Mercy hat es doch echt verdient, dass es ihr so schnell wie möglich wieder gut geht, und euch muss man dabei einfach unterstützen, so toll wie ihr euch engagiert!
    Annette

    AntwortenLöschen
  4. Danke Annette, auch für deine Spende, ja auf facebook hab ich es auch schon öffentlich verlinkt, bei twitter hab ich es ebenfalls gepostet.
    Wir tun was wir können, ich hoffe sehr, dass Mercys Pechsträhne bald ein Ende hat, man leidet da jedesmal voll mit.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo ihr beiden, hab grade was per paypal überwiesen ... halt euch ganz fest die Daumen, drück die kleine mal von mir...

    lieben Gruß aus Bamberg
    Carmen

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Carmen, hab es grad von Rafael erfahren, 100€ sind ja der Hammer. Dann muss Rafaels Chef Julian auch mit 100€ nachziehen, er hat sein Wort drauf gegeben. 1000mal Dank im Namen von Mercy, natürlich drück ich sie von dir, aber net zu fest, die hat noch Prellungen zu kurieren.
    GLG nach Deutschland <3

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Katja.. Rafaels Chef könnte ja ruhig verdoppeln... lach.. grins.....

    liebe Grüsse rüber zu euch

    Carmen

    AntwortenLöschen
  8. Mensch, wir sind schon froh, dass er als Spanier überhaupt was spendet. Du bist bis derzeit die "Höchstspenderin", also zahlt er deinen Betrag nochmal. Gerade hier in Spanien hat kaum einer auch nur einen € über, die Krise ist hier noch lange nicht überstanden, da achtet kaum einer auch noch auf Tiere. Du ahnst nicht, wie viele hier derzeit auf der Strasse leben und regelmässig vom Hundefänger eingesammelt werde müssen, weil sie echt zur Plage werden. Ach, ich könnt ein Buch drüber schreiben.

    AntwortenLöschen